.:Bedachungen:.

 
 


Hier stellen wir Ihnen dem Umfang unseres Tätigkeitsfeldes anhand einiger exemplarischen Arbeiten vor.



Bild01   Flachdachabdichtung auf einer Holzunterkonstruktion

Hierbei wird erst eine hochpolymere Kaltselbstklebebahn mit Gewebeeinlage mit Tellerankern in der Unterkonstruktion verschraubt um dann eine zweite hochpolymere Schweißbahn aufzuschweißen. Um eine hohe UV Beständigkeit zu gewährleisten ist diese ab Werk auf der Oberseite mit Schiefersplitt überzogen.
     

Sanierung eines Einfamilienhauses


Bei der Sanierung wurden - nachdem die alten Ziegel demontiert waren - Aufdachisolierelemente verarbeitet. Somit wird eine Wärmebrückenfreie Isolierung gewährleistet. Anschließend wird ein ganz "normaler" Dachaufbau montiert. In diesem Fall ein moderner matt glasierter Ton- Flachziegel aus dem Hause Braas.
Die seitliche Verkleidung der Aufbauhöhe des Dämmstoffes wurde mit Prelaq Blechen in grushed Optik hergestellt.
Ein besonders Highlight dieses Objektes ist das Balkonfenster der Firma Velux dessen Einbau die Nutzung des Windfangdaches möglich machte ohne eine lichtraubende Dachgaube einzubauen.

  Bild02
     
Bild03  
Sanierung alter Dachflächenfenster

Hier wurden alte Dachflächenfenster aus den 80er Jahren durch neue ersetzt. Weiterhin wurden diese durch einen solarelektrischen Rolladen aufgewertet. Der Rolladen kann ganz bequem per Fernbedienung herunter oder hochgefahren werden.

     
Schieferneueindeckung im Schatten des Doms

Auf diesem Bild wurde das Dach eines Treppenhauses in der Mainzer Oberstadt mit Schieferschablonen im Format 30/ 30cm gedeckt.
Die zu sehenden Haken dienen der Monatge einer Warmwassersolaranlage die später durch den Heizungsbauer erfolgt.

  Bild04
     
Bild05  
Giebelverkleidung

An diesem Objekt war es der Hauseigentümer leid die Fassade zur Wetterseite ständig neu zu streichen. Die Lösung des Problems ist eine hinterlüftete Fassadenverkleidung aus Schieferschablonen.
Hier ist die Solaranlage vom Heizungsbauer schon fertig auf die von uns eingebauten Haken montiert. Darüber hinaus wurde im Zuge
der Renovierungsarbeiten eine vergilbte Lichtplatte getauscht.

 

 

     
Wandverkleidung Dachloggia

Hier war die in den 80ern angebrachte Holzverkleidung so unschön geworden, dass diese durch eine neue Wandverkleidung ersetzt wurde. Hierbei kamen 20/20cm Faserzement Schabolen zur Verwendung.

  Bild06
     
Bild07  
Brandwandverkleidung

Hier wurde auf einem Mainzer Mehrfamilienhaus die Brandwand
mittels Titanzinkblechen verkleidet. Somit entfällt jegliches Verputzen oder Streichen über Jahrzehnte.
     
Kaminkopfverkleidung mit Biberschwanz

Hier wurde die Dacheindeckung als Vorbild genommen
um einen in die Jahre gekommenden verklinkerten Kaminkopf
mit Biberschwänzen zu verkleiden.
Dies geschah inklusive einer neuen Einfassung zur Dachfläche
und der Kaminkopfabdeckung; jeweils aus Titanzink.

  Bild08
     
Bild09  
Kaminkopfverkleidung Blech

Hier wurde ein umsturzgefährdeter Kaminkopf komplett saniert
und somit vor dem Verfall gerettet. Die Einfassung zum Dach erfolgte mittels Blei Plus, die Verkleidung durch die Verwendung von Blechscharen mit Winkelfalz.
Zwei unterschiedlichen Farben müssen nicht sein, werten jedoch das optische Erscheinungsbild auf. In jeden Fall eine dauerhafte Endlösung!

     
Kaminkopfverkleidung Schieferschablonen

An diesem Objekt führte eine defekte Einfassung zur Komplettsanierung. Zunächst wurden die alten Platten abgenommen und entsorgt.
Danach wurde an die nachbefestigte Unterkonstruktion eine neue, langlebigere Blei Plus Einfassung zum Ziegel angebracht,
gefolgt von einer Schieferverkleidung aus 30/ 20cm Schablonen.
Abschließend wurde eine formschöne Kaminabdeckung
mit Kaminhaube - jeweils aus Kupferblech - montiert.
  Bild10
     
Bild11  
Dachrinnenerneuerung

Die Rinne an dieser Baustelle musste wegen diverser Schadstellen, sowie einer falschen Gefällegebung erneuert werden. Mit neuer, größerer Dachrinne aus Titanzink kann der nächste Regen kommen.